Neuerungen im Steps Mitarbeiterportal für die Steps Business Solution 2015.5

Die Step Ahead AG hat Ihr Produkt Steps Business Solution in der Version 2015.5 veröffentlicht. Dr. QITTi vom Quality-IT-Team hat bereits für einigen Tagen die Highlights auf YouTube veröffentlicht.

Weitere Infos zu allen Erweiterungen und Änderungen finden Sie den Releasenotes zur ERP-Lösung. Das *.pdf-Dokument können Sie hier anfordern: Download Releasenotes Steps Business Solution 2015.5.

Ein besonderes Highlight ist die:

Neuerungen im Steps Business Solution Mitarbeiterportal

Steps Business Solution 2015.5 Mitarbeiterportal: Aufgabenübersicht

Steps Business Solution 2015.5 Mitarbeiterportal: Aufgabenübersicht

Das Mitarbeiterportal ist u.a. der Arbeitsplatz für mobile Mitarbeiter. Dort erstellen und bearbeiten sie Ihre Aufgaben, erfassen Zeiten und Spesen, lassen Vor-Ort-Einsätze vom Kunden quittieren und beantragen Urlaube. Zur Version 2015.5 gibt es einige Neuerungen.

Responsive Design

Zukünftig ist es egal, welches Gerät in welcher Größe genutzt wird: Unser Mitarbeiterportal passt sich dem Display des Smartphones oder Tablets an. Und zwar so clever, dass Sie direkt die Felder zur Zeitenerfassung und Aufgabenerledigung vor Augen haben.

Anmelden merken

Mit „Anmelden merken“ beim Login müssen Sie sich beim nächsten Anmelden nicht mehr einloggen. Sie kommen also noch schneller ins Portal.

Steps Business Solution 2015.5 Mitarbeiterportal: Neue Startseite

Steps Business Solution 2015.5 Mitarbeiterportal: Neue Startseite

Neue Startseite

Die Startseite ist noch übersichtlicher. Erfasste und freie Zeiten in der Wochenplanung sehen Sie auf einen Blick dank der farbigen Balken. Natürlich ist auch eine rückwirkende Zeiterfassung möglich.

Abhängige Suche

Über das neue Lupensymbol suchen Sie ohne Texteingabe und erhalten eine umfassende Ergebnisliste. Sobald Sie Suchbegriffe eingeben, erscheint über den Suchfilter automatisch eine Vorschlagsliste. Neu ist auch die abhängige Suche, die Ihre Eingaben berücksichtigt. Wenn Sie z.B. den Kunden eingeben und mit dem Lupensymbol im Feld Vertrag suchen, erscheinen automatisch sämtliche, diesen Kunden betreffende Verträge.

Unternehmenssoftware Steps Business Solution 2015.5

Das ERP-System Steps Business Solution wird von mehr als 750 Kunden und 6.000 Anwendern in meist kleinen und mittelständischen Unternehmen eingesetzt. Es ist der Beweis dafür, dass die Lösung perfekt für den Mittelstand ist. Die Gesamtlösung hat keine Branchenfokus, d. h. es gibt eine Vielzahl von unterschiedlichen Unternehmen, die diese Applikation nutzbringend einsetzen. Weitere Informationen zur Applikation finden Sie hier.

Sind Sie fit für die neue Version?

Die neue Version bietet dank werthaltiger Softwarepflege immer wieder tolle Features, die Ihre Geschäftsprozess optimieren können. Die Steps Business Solution ist in Ihren Anpassungsmöglichkeiten sehr flexibel und bietet damit die perfekte Grundlage für die Optimierung Ihrer Abläufe. Brauchen Sie Hilfe bei der Installation oder Umstellung auf die neue Version? Das Quality-IT-Team ist für Sie da. Kontaktieren Sie uns für ein kostenloses Erstgespräch.