Einkauf und Bestellwesen

Steps Business Solution Einkauf  Bestellvorschlag

Steps Business Solution Einkauf Bestellvorschlag

Ihre Einkaufsabteilung kann man einer übergreifenden ERP-Lösung die Liquidität schonen und den Lagerbestand optimieren. Mit einem Zugriff auf die Daten des Vertriebs und der Produktion können Bestellmengen optimiert werden.

Steps Business Solution Einkauf und Bestellwesen:

  • Wählen Sie durch Lieferantenanfragen das beste Angebot bzgl. Termin, Preis, Konditionen aus
  • Stellen Sie den pünktlichen Wareneingang durch Bedarfsermittlung und Lieferantenmahnungen sicher
  • Optimieren Sie Bestellmengen und -zeitpunkte, um Liefertermine gegenüber den Kunden einzuhalten
  • Arbeiten Sie mit transparenten Einkaufspreisen, z.B. über Historie, Zusatzkosten (Zoll, Spedition)
  • Gestalten Sie administrative Aufgaben und die Terminverfolgung effizient und automatisiert

Funktionsübersicht von Steps Einkauf & Bestellwesen:

  • Bedarfsermittlung, Bestellvorschläge & Bestellung
  • Lieferantenanfrage & Lieferantenmahnung
  • Einlagerung, Eingangsrechnung, Zusatzkosten (Zoll, Spedition)
  • Ergänzend: Retourenmanagemnt Lieferantenrücklieferung