myFactory.CRM: Customer Relationship Management für kleine und mittlere Unternehmen

CRM steht für Customer Relationship Management und umfasst alle Aktivitäten zum Aufbau und zur Pflege von Kundenbeziehungen. myFactory.CRM gliedert diese Aktivitäten in die drei Bereiche Vertrieb, Marketing und Service.

3 gute Gründe für myFactory.CRM

Die Arbeit mit myFactory.CRM im Vertrieb strukturieren

Der schnelle Zugriff auf Unternehmensdaten ist ein wichtiger Punkt im Vertrieb. Der Kontakt-Manager übernimmt diese Aufgaben in der myFactory.BusinessWorld. Zu einer Adresse zeigt er neben  Ansprechpartnern und der kompletten Kontakthistorie auch Notizen und Dokumente. Dies können Pflichtenhefte oder Kalkulationen sein. Ebenso haben Sie hierüber auch direkten Zugriff auf die hinterlegten Auftragschancen. Diese können bewertet werden und ermöglichen so einen möglichst genaue Umsatzvorschau. Arbeiten Sie z.B. auch mit der Warenwirtschaft von myfactory, so können Sie von hier direkt die Verkaufsbelege einsehen, weitere Belege erfassen und haben Einblick in die Vertragsdaten aus der Vertragsverwaltung. Diese Daten bilden die Grundlage für individuelle Kundenbetreuung und prompte Reaktionszeiten. Und das wiederum sind für mittelständische Unternehmen entscheidende Wettbewerbsfaktoren im Vertrieb.

Strukturiertes Arbeiten im Vertrieb mit myFactroy.Businessworld.CRM

Strukturiertes Arbeiten im Vertrieb mit myFactroy.Businessworld.CRM

 

optimiertes Marketing mit myFactory.CRM

Mit dem Zusatzmodul Marketing liefert die myFactory unterstützende Funktionen für das Marketing. Der Fokus liegt auf Zielgruppen. Diese erstellen Sie entweder aus statischen Kennzeichen oder dynamisch aus Informationen z.B. des ERP-Moduls. Sie können mit dem Marketing-Modul gezielt alle Kunden anschreiben, die Artikel A bereits gekauft, aber das passende Zubehörteil B noch nicht erworben oder die bereits einen Kontakt mit einem bestimmten Betreff eingetragen haben. Auf den Zielgruppen aufbauend erstellen Sie Ihre Aktivitäten (per Telefon, per E-Mail, per Post usw.). Möchten Sie Interessenten mit einer festgelegten Informationskette versorgen, finden Sie mit den E-Mail-Sequenzen das richtige Werkzeug.

Zielgruppe nach Kaufverhalten mit myFactory.BusinessWorld.CRM

Zielgruppe nach Kaufverhalten mit myFactory.BusinessWorld.CRM

Optimaler edv-gestützter Service für Ihre Kunden

Das Zusatzmodul „Service und Support“ ist die ideale Ergänzung zu Ihrem myfactory.CRM. Neben der manuellen Anlage von Serviceanfragen, die z.B. telefonisch erfolgten, können auch aus eingehenden E-Mails automatisch Serviceanfragen erzeugt werden. Anhand der Absenderadresse der E-Mail wird diese sofort einer bestehenden Adresse innerhalb der myfactory zugeordnet. Standardvorlagen vereinfachen die Beantwortung und Automatismen erhöhen die Effizienz. Bearbeiter, Abteilung und Status-Werte ermöglichen die Abbildung des gewünschten Workflows. Die Historie sorgt für die notwendige Transparenz.

Service & Support in der myFactory.BusinessWorld.CRM

Service & Support in der myFactory.BusinessWorld.CRM

Funktionsübersicht des myFactory.CRM

Allgemein

  • Verwaltung von Kontakten
  • Erfassung und Qualifizierung von Auftragschancen
  • Erstellen von Standardschreiben
  • Dublettenprüfung
  • Besuchsverwaltung
  • Tourenverwaltung
  • Leadverwaltung- und bearbeitung

Kontaktverwaltung

  • Kontakt-Manager
  • Definition von Kontaktarten
  • Kontaktergebnisse
  • Kontaktthemen
  • Automatische Kontaktanlage aus E-Mails
  • Verknüpfungen ins ERP-Modul

Auswertungen

  • Chancenlisten
  • Chancenbewertungslisten
  • Chancen nach Artikelgruppen
  • Projektstatus
  • Adressen ohne Kontakte
  • Kontakte zu Adressen
  • Kontaktlisten
  • Adressenliste
  • Interessentenliste
  • Ansprechpartnerliste
  • Touren-/Kundenlisten
  • Tourenauswertung

Zusatzmodul Service und Support

  • Eingegangene Service-E-Mails
  • Automatische Antwortmöglichkeit
  • Kennzeichnung per Bearbeiter, Status, Abteilung usw.
  • Vordefinierbare E-Mail-Antworten
  • Auftragsübersicht
  • Fallübersicht
  • Fallauskunft
  • Servicefälle nach Ansprechpartner
  • Fälle nach Lieferanten
  • Fallübersichten nach Lieferanten
  • Fälle nach Projekt
  • Statusübersichten
  • Integrierte Wissensdatenbank

Stammdaten

  • Adressenstamm
  • Adressgruppen
  • Interessentenstamm
  • Interessentengruppen
  • Ansprechpartner
  • Klassifizierung von Ansprechpartnern
  • Standardschreiben
  • Klassifizierung von Kontakten
  • Klassifizierung von Auftragschancen
  • Textbausteine

Zusatzmodul Marketing

  • Zielgruppendefinition statisch/dynamisch
  • Serien-E-Mails
  • Serienbriefe
  • Verwaltung von Marketingkennzeichen
  • Klassifizierungen
  • Aktivitätenverwaltung/-planung
  • Kampagnenmanagement
  • Veranstaltungsverwaltung
  • E-Mail-Sequenzen
  • Newsletter
  • Adresslisten nach Marketingkennzeichen
  • Zielgruppenauswertungen nach
    • Adresse
    • Hauptansprechpartner
    • alle Ansprechpartner
    • Ansprechpartner aus Gruppe usw.
  • Dynamische Zielgruppe nach
    • gekaufte/nicht gekaufte Artikel
    • gekaufte/nicht gekaufte Artikelgruppen
    • gelieferte/nicht gelieferte Artikelchargen
    • Kontakte/keine Kontakte
    • Verkaufsumsätze
  • Statische Zielgruppen nach
    • Marketingkennzeichen
    • Branchen
    • Vertreter
    • frei definierbare Kennzeichen
    • Adresse/Kunden/Lieferanten usw.
    •  Einzelauswahl
  • Filtermöglichkeit innerhalb der Zielgruppen

 

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